Zusätzliche Beschreibung für unsere Jugendreiterferien

Reiterferien

Nur für Mädchen ab 12 Jahre, Alter max. bis: 18 Jahre

Allgemeine Beschreibung:

Liebst du Pferde und Wasser? Du willst zwar Spaß und Entspannung in deinen Ferien, aber auch richtig reiten lernen bzw. dich verbessern? Dann sind Reiterferien bei uns perfekt für dich!

Viel reiten, schwimmen, Kanu-, Boot- und Kutsche fahren und mehr! Natürlich bekommst Du jeden Tag qualifizierten Reitunterricht von einer geprüften und erfahrenen Reitlehrerin, denn Du willst bei deiner Rückkehr ja auch sagen können, dass Du etwas dazugelernt hast. Auch Bodenarbeit machen wir und jeden Tag Ausritte in das tolle Gelände. Wenn es uns mal zu heiß wird gehen wir einfach in den See direkt nebenan schwimmen, mit oder ohne Pferde.

Stupides Reiten in der Abteilung ist nicht dein Ding? Kein Problem, wir lassen uns immer etwas Neues einfallen - Springen, Ohne-Sattel-Reiten, Dressur-Aufgaben, Reiterspiele oder Trail. Das Besondere: Hier seid ihr mit Gleichaltrigen unterwegs - keine ganz kleinen Reitermädels, was bedeutet, dass wir richtig loslegen können. :-)

Abends kochen wir gemeinsam oder lassen den Abend bei einem Lagerfeuer oder Barbecue am Bach ausklingen.

Unser Anwesen ist direkt am Hegensteinbach, ca. 150m vom Schwedtsee und der Marina Fürstenberg mit Hafen und Wohnmobilstellplätzen. Der Reitplatz ist ca. 600m entfernt und dazwischen immer wieder Pferdekoppeln.

Der Bahnhof und das Stadtzentrum mit Einkaufsmöglichkeiten ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Info´s zu Fürstenberger Seenland


Bemerkungen zur Art der Verpflegung:

Vegetarische Küche möglich nach Absprache
Vegane Kost möglich nach Absprache
Verpflegung ist inclusive

Unterbringung:

Die Unterbringung erfolgt in unserer Ferienwohnung (Mobilheim) direkt am Hegensteinbach www.hippo-arabico.de

  • Angeboten werden die Kinderreitferien in den:
  • Sommerferien ab 300 Euro / Woche
  • Wochenend-Aufenthalte ab 125 Euro / Zeitraum
Details zu den Angeboten / Zeiträumen:
Reiterferien finden in den Oster-, Sommer- und Herbstferien statt. An drei Wochenenden im Jahr bieten wir auch Reit-Camps an, schaut einfach auf unsere Homepage. Ihr wollt zwischendurch kommen? Einfach nachfragen, wir finden gemeinsam mit Euch die passende Lösung!

Verantwortlich: Edwin Becker, verantwortliche Betreuerin: Stefanie Paul

Unsere Wanderritte: www.wanderritt-brandenburg.de